Erfolgreiche Markenpositionierung: sonoro verpflichtet Kreativagentur vial

Seit April 2017 arbeitet die Neusser sonoro GmbH mit der Kreativagentur vial zusammen. Die Düsseldorfer setzten sich im Pitch mit ihrem Konzept für die nationale und internationale Markenkommunikation durch und entwickeln unter anderem lokal einsetzbare Maßnahmen über alle Touchpoints der sonoro Fachhändler hinweg.

Dienstag, 2. Mai 2017 — Neuss – Neben einer neuen strategischen Markenplattform verantwortet vial auch die Weiterentwicklung des Corporate Designs, inklusive Verpackungsdesign, Printmedien- und POS-Konzept, Webdesign und Messestandplanung.

„Wir freuen uns, mit vial einen Partner gefunden zu haben, der uns auf allen Ebenen überzeugt hat – sowohl durch die strategische Ausrichtung und die kreativen Ansätze als auch durch die Begeisterung für die Marke sonoro“, erklärt sonoro Marketingleiter Mirco Bornemann. „Unsere Wettbewerbsvorteile wollen wir zukünftig in einem neuen unverwechselbaren Markenauftritt noch stärker zum Ausdruck bringen. Ich bin überzeugt, dass wir mit vial bestens aufgestellt sind, um den nächsten Schritt für die Marke sonoro erfolgreich zu gehen“, so Mirco Bornemann.

Die Agenturinhaber Vinko Basic und Alexander Agarius freuen sich auf die neue Herausforderung: „sonoro gehört zu den Top-Playern im Markt und besitzt durch die besondere Produkt- und Markenstruktur eine einzigartige Nähe zum Menschen. Die Chance, gemeinsam mit sonoro diese Stärke in einem neuen Markenauftritt ganzheitlich – in allen Kanälen – umzusetzen, ist eine außergewöhnlich spannende Aufgabe.“

Die ersten Arbeiten werden im Rahmen der IFA in Berlin zu sehen sein.